ALLE REFERENZEN  |  < ZURÜCK  |  NÄCHSTE >

Vicco-von-Bülow-Gymnasium Falkensee

Logogestaltung und Bannergestaltung //
Corporate Design & Print

Logogestaltung – flexibles Logo in drei Varianten

Logo, mit dem alle Kunstprojekte des Vicco-von-Bülow-Gymnasiums in Falkensee einheitlich gekennzeichnet werden sollen


Banner für das erste Kunstprojekt mit dem neuen Logo

Gestaltung eines Banners für ein Kunstprojekt des Vicco-von-Bülow-Gymnasiums in Falkensee

 

Das Falkenseer Gymnasium ist eine Schule mit musisch-künstlerischem Profil. Im Rahmen eines Schüler-Kunstprojektes wurde ich damit beauftragt, ein Logo für dieses und für folgende Kuntsprojekte zu kreieren. Für einen flexiblen und abwechslungsreichen Einsatz habe ich drei Logovarianten entworfen, deren dreidimensional anmutende Grafik unterschiedliche Formen und Farben hat.


Für „Fashion 2.0“, das sich ursprünglich mit Upcycling-Mode aus Weggeworfenem beschäftigen sollte, entwickelte ich das Key-Visual: ein Trägerkleidchen, das sich bei genauerem Hinsehen als blauer Müllsack entpuppt.

 


Zusammenarbeit in 2014