REFERENZEN

Ermengard Hlawitschka-Roth


Familienstadtführer „Baden-Baden entdecken“

Die Autorin Ermengard Hlawitschka-Roth ist Kunsthistorikerin und engagiert sich seit vielen Jahren dafür, Kindern und Jugendlichen die Geschichte der Stadt Baden-Baden näher zu bringen. Mit ihrem Buch „Baden-Baden entdecken. Der Stadtführer für die ganze Familie“ erschien im Dezember 2020 ihr „Meisterstück“: So viel Stadtwissen, verpackt in sechs kinderfreundliche Touren, aufgelockert durch Geschichten, Rätsel und Ausflugstipps gab es bisher nicht.


Eine glückliche Fügung brachte die Autorin und mich zusammen und ich bekam den Auftrag, die Gestaltung für den Stadtführer zu übernehmen. Dieses wunderbare Buchprojekt begleitete mich ein ganzes Jahr lang und brachte mir viel Neues über meine Heimatstadt bei!

 


Zusammenarbeit seit 2020