ALLE REFERENZEN  |  < ZURÜCK  |  NÄCHSTE >

Ermengard Hlawitschka-Roth | Autorin

Familienstadtführer „Baden-Baden entdecken“ //
Buchgestaltung & Illustrationen

Familienstadtführer "Baden-Baden entdecken!", Titelseite

Familienstadtführer "Baden-Baden entdecken!", Vorder- und Rückseite

Familienstadtführer "Baden-Baden entdecken!", Umschlagklappe mit Stadtplan

Familienstadtführer "Baden-Baden entdecken!", Inhaltsseite

Familienstadtführer "Baden-Baden entdecken!", Kapitel Geschichte am Fluss

Familienstadtführer "Baden-Baden entdecken!", Kapitel Wasser-Marsch

Familienstadtführer "Baden-Baden entdecken!", Kapitel Baden

Familienstadtführer "Baden-Baden entdecken!", Kapitel Baustil-Runde

Familienstadtführer "Baden-Baden entdecken!", Kapitel Baustil-Runde, Friedrichsbad

Familienstadtführer "Baden-Baden entdecken!", Kapitel Staffel(n)lauf

Familienstadtführer "Baden-Baden entdecken!", Kapitel Königs-Weg

Familienstadtführer "Baden-Baden entdecken!", Kapitel Museums-Tag

Familienstadtführer "Baden-Baden entdecken!", Kapitel Extra-Touren

Die Autorin Ermengard Hlawitschka-Roth ist Kunsthistorikerin und engagiert sich seit vielen Jahren dafür, Kindern und Jugendlichen die Geschichte der Stadt Baden-Baden näher zu bringen. Mit ihrem Buch „Baden-Baden entdecken. Der Stadtführer für die ganze Familie“ erschien im Dezember 2020 ihr „Meisterstück“: So viel Stadtwissen, verpackt in sechs kinderfreundliche Touren, aufgelockert durch Geschichten, Rätsel und Ausflugstipps gab es bisher nicht.

Eine glückliche Fügung brachte die Autorin und mich zusammen und ich bekam den Auftrag, die Gestaltung für den Stadtführer zu übernehmen. Dieses wunderbare Buchprojekt begleitete mich ein ganzes Jahr lang und brachte mir viel Neues über meine Heimatstadt bei!

Zusammenarbeit seit 2020