Eulennest

Buchhandlung, Baden-Baden

Seit Juli 2024 firmieren die ehemaligen Buchhandlungen „Straß“ und „Mäx+Moritz“ zusammen unter einem Dach – als „Buchhandlung Eulennest“ in den Räumen der ehemaligen Stadtapotheke in Baden-Baden. Ich wurde beauftragt, dem „Eulennest“ ein Gesicht zu geben. So entstanden Logo und Geschäftsausstattung in ganz neuem, edlen Look – passend zur Location im historischen Gebäude.

Eine besonders schöne und herausfordernde Aufgabe war es, die schmucke Hausfassade in eine grafisch-reduzierte Illustration zu verwandeln. Die Grafik kommt auf dem Titel des Kundenmagazins „Eulenbrief“, aber auch in Varianten auf verschiedenen Lesezeichen schön zur Geltung.

Logogestaltung und Visitenkarten

Logo und Geschäftsausstattung des Eulennest mit Visitenkarten auf grünem Hintergrund – Design: Isabel Gewecke.

Geschäftsmedien
für große und kleine Kunden

Gutscheine und Bücher-Abos des Eulennest in zwei Farbvarianten mit Eulen- und Buchsymbol – Design: Isabel Gewecke.

Icon Gestaltung
Buchgenres zur Kennzeichnung der Regale

Illustrationen für Buchgenres Biografien, Historische Romane, Krimis und Fantasy vor Bücherregal – Design: Isabel Gewecke.

Give-Aways
Lesezeichen mit Architektur Illustration

Drei unterschiedlich gestaltete Lesezeichen mit Illustration des Eulennest-Gebäudes in fröhlichen Farben – Design: Isabel Gewecke.

Kundenmagazin „Der Eulenbrief“
mit Architektur Illustration auf dem Cover

Kundenmagazin „Der Eulenbrief“ der Buchhandlung Eulennest mit Architektur-Illustration – Design: Isabel Gewecke.

Flyer „Literacy“
für das pädagogische Angebot der Buchhandlung

Illustrativer Werbeflyer zum Literacy-Angebot der Buchhandlung Eulennest – Gestaltung von Isabel Gewecke.