Dilassi

Mit dem Claim „Lieber draußen!“ etabliert sich ein junges Unternehmen, das nachhaltige und clever durchdachte Outdoorkleidung für Kinder herstellt und vertreibt. Als erstes Produkt ging der „WichtelWarm“ auf den Markt, ein Wetterschutz-Umhang für Kinder im Fahrradsitz, gefertigt aus recycletem und umweltreundlichem Material, produziert unter fairen Bedingungen in der EU.


Für Dilassi gestaltete ich das Logo. Der Luchs als Waldbewohner stellt den Bezug zur Natur her. Darüber hinaus ist die Großkatze agil und verspielt, so wie Kinder. Im Gegensatz zu manch anderen Wildtieren ist der Luchs hierzulande mit einem positiven Image belegt, seine Wiederansiedlung wird unterstützt und gefördert.


Auf die Logogestaltung folgte die Entwicklung des Corporate Design-Baukastens mit Schriften, Farben und grafischen Elementen. Diese finden Anwendung auf dem Briefpapier und auf Drucksachen wie z.B. dem Produkt-Faltblatt.


Weitere Tier-Logos finden Sie unter hier.